Optimale Zielgruppenansprache.
WEBSITE FÜR BIKESHOP WAIBSTADT, THOMAS EHRMANN
Für den Bikeshop Waibstadt durften wir eine neue Website konzipieren und realisieren.
Die neue Website sollte einen modernen und sportlichen Look bekommen. Wichtig war außerdem eine klare und übersichtliche Struktur.
Weitere Anforderungen:
- eine übersichtliche Darstellung der Leistungen und Produkte
- ein Laufband für akutelle Hinweise
- ein direkter Zugriff auf Öffnungszeiten im oberen Bereich
- einfach zu pflegender Bereich für aktuelle Produkte
Leistungen:
- Konzept, Design und Text
- Technische Realisierung auf Basis von WordPress
- sichere Verschlüsselung mittels SSL
- Optimierung mittels Responsive Design für mobile Endgeräte
- Einführung in die Bedienung von WordPress, zur eigenständigen Aktualisierung der Website
BRANDING-WORKSHOP MIT STARTUP BLAUHERZ
Workshop zum Thema Branding und Positionierung mit dem jungen Social-Startup BLAUHERZ aus Mannheim.
Im Workshop wurden alle relevanten Eckpunkte für die Markenenwicklung und Differenzierung vom Wettbewerb erarbeitet. Angefangen bei den Werten, über die Vision und Mission, bis zur Zielgruppendefinition und Personabeschreibung der Marke BLAUHERZ.
Die BLAUHERZler*innen haben damit die Basis für die weitere Markenentwicklung und besonders für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen erarbeitet.
Und trotz Ärmel hochkrempeln, hatten wir jede Menge Spaß!
Leistungen:
- Know-How Transfer
- Workshop-Einheiten mit konkreten Arbeitssessions
WEBSITE FÜR THEATERPÄDAGOGEN
Für den Theaterpädagogen Kai Schuber-Seel haben wir eine junge und lebendige Website konzipiert.
Starke Bilder mit aussagekräftigen Claims – so kommen Besucher*innen direkt in Kontakt mit Kai Schuber-Seels Verständnis von Theaterarbeit:
- Fantasie und Gestaltungsräume erweitern
- Empathie und demokratisches Verständnis
steigern - Die eigene Identität stärken
Leistungen:
- Konzept und Text
- Fotografie
-
Responsive Design -
WordPress
WEBSITE FÜR NATURHEILPRAXIS
Komplettes Redesign der Website mit neuem, frischem Look and Feel.
Die alte Website war schon in die Jahre gekommen: das Layout nicht mehr zeitgemäß und die Technik hinter den Kulissen veraltet.
Nach dem Relaunch ist die Website jetzt responsive und kann auch auf mobilen Endgeräten sehr gut gelesen werden.
Das Layout ist jetzt klar, hell und sympathisch und führt den Besucher bereits auf der Startseite durch die wichtigsten Informationen und Themen.
Leistungen:
- Zielgruppenanalyse und Schärfung der Positionierung
- Konzept, Layout und Text
- Responsive Design
- WordPress
WEBSITE FÜR FERIENWOHNUNG
Für das Anwesen Grab, das Übernachtungsmöglichkeiten und eine Ferienwohnung anbietet, wurde eine Website konzipiert und erstellt.
Vor allem die Appartements sollten in einer übersichtlichen Kurzdarstellung sofort auf der Startseite angezeigt werden. Diese werden dann auf die spezielle Unterseite verlinkt, die dann alle Detailangaben enthält – mit Bildergalerie, Preisen und ergänzenden Informationen.Von zentraler Wichtigkeit war auch die Performance der Website, die für einen schnelle Darstellung sorgt.
Die Seite wird abgerundet mit Ausflugstipps in die Region, einer Anfahrtsskizze und einem abschließenden Call-to-Action-Feld zur Kontaktaufnahme.
Da auch englischsprachige Gäste sehr willkommen sind, wurde die Website zweisprachig erstellt.
Leistungen:
- Konzept und Text
- Fotografie
-
Responsive Design -
Realisierung mit WordPress