Neue Denkansätze entwickeln. Neue Skills erwerben.
Innovativ arbeiten!
Marketing verbessern, Werbekanäle selbst betreuen?
Dazu bieten wir unterschiedliche Workshop-Formate an – mit strategischer oder operativer Ausrichtung.
Strategie-Workshops
Workshop Branding
Eine Marke entsteht im Kopf des Kunden. Dieses Bild im Kopf – das Image – zu prägen, darum dreht sich alles beim Branding.
Dazu muss man allerdings zuerst ran an den Markenkern:
Das Ziel eines Markenworkshops ist es, die Überzeugungen, den Zweck, die Vision, die Werte und die Persönlichkeit eines Unternehmens aufzuspüren.
Auf dieser Basis kann dann ein wirkungsvolles und konsistentes Kommunikationskonzept entwickelt werden.
Workshop Design Thinking
Neue, kreative und nutzerzentrierte Lösungen entwickeln – mit Design Thinking.
Design Thinking Prinzipien sind optimal, um komplexe Probleme zu lösen, im Team nutzerzentrierte Innovationen zu schaffen und ganzheitliche Lösungen zu entwickeln.
Wir erklären die einzelnen Methoden und den Prozess von der Bedürfnisanalyse über Ideenentwicklung bis zum Prototyping.
Am besten starten wir direkt in einen Design-Thinking Sprint, in dem wir ein konkretes Ergebnis erarbeiten – beispielsweise das Konzept und Design eines neuen Webshops.
Workshop Marketingplan
Der Marketingplan umreißt die strategische Ausrichtung und benennt alle Kommunikationskanäle und Marketingmaßnahmen.
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Ziele und entwickeln die passenden Marketingmaßnahmen.
Zusätzlich legen wir mit Ihnen die Kennzahlen fest, an denen Sie den Erfolg der Maßnahmen analysieren und optimieren können – basierend auf den Lean Analytics-Prinzipien „Design – Build – Learn“.
Schulungen
Wordpress-Schulung
Die Inhalte einer Website selbst pflegen und aktuell halten? Das spart Budget – und ist eigentlich ganz einfach.
Wir führen Sie ein in den Umgang mit dem Content-Management-System WordPress und zeigen Ihnen die wichtigsten Schritte für die redaktionelle Arbeit.
SEO-Schulung
Sie möchten SEO eigenständig betreiben? Oder lediglich verstehen, wie SEO funktioniert, um entweder Mitarbeiter anzuleiten oder die Qualität Ihrer Agentur zu bewerten?
Dann ist unsere SEO-Schulung genau das Richtige für Sie!
Wir vermitteln Ihnen effektiv SEO-Wissen und zeigen Ihnen die direkte Umsetzung in die Praxis:
- SEO Basics – So funktioniert Google, Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
- SEO Strategie – SEO-Ziele, Keyword-Recherche und Planung
- SEO Praxis – Onpage- und Offpage Optimierung
- SEO Sonderbereiche – Bilder-SEO und Local SEO
Google Adwords-Schulung
Google AdWords ist eine der effektivsten Werbeformen, wenn Sie zielgerichtet und schnell neue Kunden gewinnen wollen.
Darüberhinaus zahlen Sie nur per Click – und das mit einem gedeckelten Tagesbudget. Ganz transparent und jederzeit kündbar.
Und mit detaillierten Analysen nach Kosten und Relevanz/Umsatz lassen sich die Entwicklungen und Erfolge Ihrer Kampagnen und Anzeigen jederzeit überprüfen und optimieren.
Wir zeigen Ihnen was wichtig ist, damit sich Ihre Google AdWords Anzeigen finanziell lohnen.